Mein Name ist Jana Galander und ich durfte in den letzten sechs Wochen mein Fachpraktikum bei der Marketing Rhein-Ruhr OHG absolvieren. Innerhalb meines sechswöchigen Praktikums wurde mir ein breitgefächerter Einblick in den Alltag einer Marketingagentur geboten. Hauptsächlich habe ich beim Formulieren von Texten und Erstellen von Social Media Beiträgen geholfen. Jedoch durfte ich auch die ein oder andere Grafik erstellen

Einblick in den Alltag einer Marketingagentur

Schon zu Beginn meines Praktikums wurde mir bewusst, dass mich eine abwechslungsreiche Zeit erwartet. Die Marketing Rhein-Ruhr OHG ist eine renommierte Marketingagentur, und ich hatte das Glück, einen breitgefächerten Einblick in ihren Alltag zu erhalten. Von Tag eins an wurden mir verschiedene Aufgaben gegeben, die mir die vielfältige Welt des Marketings näherbrachten.

Eine meiner Hauptaufgaben während des Praktikums bestand darin, Texte zu formulieren und Social Media Beiträge zu erstellen. Dabei lernte ich, wie wichtig die Kommunikation und Präsentation von Inhalten in der heutigen digitalen Welt ist. Ob es nun darum ging, informative Blogartikel zu schreiben oder ansprechende Social Media Posts zu verfassen, konnte ich das Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Neben meiner Arbeit an Texten und Social Media Beiträgen wurde mir auch die Möglichkeit geboten, in die Welt des Grafikdesigns einzutauchen. Ich konnte auf vorhandene Grundkenntnisse aufbauen und Grafiken für eine Marketingkampagne erstellen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Praktikums war die Möglichkeit, mit einem engagierten und professionellen Team zusammenzuarbeiten. Die Kollegen bei der Marketing Rhein-Ruhr OHG waren immer bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

Eine bereichernde Erfahrung

Insgesamt war mein Fachpraktikum bei der Marketing Rhein-Ruhr OHG eine äußerst lehrreiche Erfahrung. Ich konnte nicht nur meine Fähigkeiten im Bereich Texten und Grafikdesign vertiefen, sondern auch neue Fähigkeiten im Marketing erwerben. Dieses Praktikum hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in die Marketingwelt gegeben, sondern mich auch auf meinem beruflichen Weg einen großen Schritt vorangebracht.

Empfohlene Beiträge